Foto-Treff Bielefeld e.V.

Verein für Amateurfotografie

Herzlich Willkommen beim
Foto-Treff Bielefeld e.V.

Der Foto-Treff-Bielefeld ist eine vielseitige Gemeinschaft von Hobby-Fotografen mit ca. 50 Mitgliedern. Die Fotografie mit all ihren Facetten ist unsere Leidenschaft.
Der Spaß beim Fotografieren, das Planen, Erleben und anschließendes Nacherleben unserer Aktivitäten ist unser Ziel. Gemeinschaft ist uns sehr wichtig.
In regelmäßigen Treffen tauschen wir uns über Fotothemen aus und besprechen unsere Fotos. Auf dieser Webseite möchten wir uns und unsere Projekte vorstellen.

Bilder aus unserem Fotowettbewerb

Titelfoto oben: Maria Storck

FTB – Nachrichten: 

Fotoausstellung

Demokratie im Fokus    Mit der Fragestellung „Was ist Demokratie?” haben sich 11 Fotografen des Foto-Treff Bielefeld e.V. auf eine fotografische Spurensuche begeben. Denn das Jahr 2019 ist ein Jubiläumsjahr – das Jahr der Demokratie. Vor 100 Jahren wurde die erste...

10 Jahre FTB

Der Foto-Treff Bielefeld e.V. feiert in diesem Jahr seinen 10jährigen Geburtstag. Als Verein bestehen wir zwar noch nicht so lange, aber die Interessengemeinschaft FTB wurde vor 10 Jahren von Ulrike Schwarz gegründet.  Titelfoto: Franz Gockel Ein Grund zum feiern!...

Termin Treff-Abend

Treff-Abend im Runkelkrug  -  Donnerstag  - 12. Dezember 2019  - 19 Uhr