Blog, Fotowettbewerb

Fotowettbewerb Juni 2018 „…wehe wenn sie losgelassen…“


Im Juni ´18 mussten die ftb´ler nicht nach den Spielregeln des Fotowettbewerbes tanzen, sondern konnten das machen was sie am besten können! Wild, kreativ, einfallsreich und experimentell fotografieren.Es gab nämlich kein festes Thema.

Keine Straße war mehr sicher, geschweigedenn der eigene Garten…manche Mitglieder trieb es sogar in die ferne!

Am Ende kamen sehr schöne Aufnahmen dabei raus(was ja auch kein Wunder ist), die sich wirklich sehen lassen können.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Fotowettbewerbes Juni

 

Platz 1 – Rolf Mylius

Rolf schreibt über sein Foto:

Es entstand im Mai auf einer Fotoreise durch die Toskana.Im „Val d´Orcia“ wurden die Landgüter und deren Herrensitze auf Hügeln erbaut,inmitten des Landbesitzes.

Bezeichnend für die Toskana sind die von Säulenzypressen gesäumten Hofzufahrten.Diese läuft fast 300m exakt geradeaus auf das Herrenhaus zu und bietet je nach Tageszeit diverse Ansichten.

Der ehemalige Palazzo wird inzwischen als Hotel genutzt und liegt südlich von San Quirico an der Strada Regionale 2.

 

Platz 2 – Claudia Pilgram

Information zu Claudia´s Foto:

Diese weibliche Plattbauchlibelle wurde im eigenen Garten fotografiert.

 

Platz 3 – Inge Brünger-Mylius

Inge schreibt über ihr Foto:

Das Foto entstand auf einer Reise nach Dubai und gibt einen Einblick in die Häuserschluchten des Stadtteils „Financial City“

Mit dem Rücken an eine Straßenlaterne gelehnt, ging der Blick senkrecht nach oben.Es ist sozusagen die „Dubai Skyline von Innen“

Durch das hier benutze Weitwinkelobjektiv scheinen die Gebäude nach innen zu stürzen.

 

 

Christian bloggt hier über alle Themen rund um den Foto-Treff Bielefeld e.V. Er sorgt für die Connection in den Social Media Kanälen, füttert den Blog mit Input und füllt ihn mit Leben. Außerdem fotografiert er viel und oft, er gestaltet aktiv und mit viel Freude den ftb e.V. mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.