Blog, Fotowettbewerb

Fotowettbewerb Januar 2019 – „Fotografiere etwas, das mit dem Adjektiv „zart“ zu tun hat“


Im kalten Januar ging es gleich mal „kuschelig“ zu.
Das Thema des Foto-Wettbewerbs für Januar 2019 lautete: „Fotografiere etwas, das mit dem Adjektiv „zart“ zu tun hat“.
18 Bilder wurden dazu eingereicht!
Hier die entstandenen Bildideen:

Platz 1
teilt sich Regina Hauke, mit ihrem Foto eines zarten Blütenstandes,
mit Rolf Mylius mit seinem Foto eines Wassertropfen auf einer Daunenfeder.

Platz 2
belegt Wolfgang Schmitz.Das Foto zeigt seine Katze, die sich auf seinem Arm ausgeruht hat.

Platz 3
belegt Wiebke Homann.Das Foto zeigt den Fruchtstand eines Löwenzahn.

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!


Platz 1 – Regina Hauke

Regina schreibt über ihr Foto:
„Das Bild zeigt den Samenstand des Wiesenbocksbarts.
Aufgenommen im Gegenlicht mit 60mm Makro-Objektiv und Nikon D300s.“

Platz 1 – Rolf Mylius

Rolf schreibt über sein Foto:
eine Daunenfeder mit einem Wassertropfen auf einer schwarzen Glasscheibe

Platz 2 – Wolfgang Schmitz

Wolfgang schreibt über sein Foto:
„Ich im Liegesessel, Katze auf dem schoß, Tatze lag auf der Hand. Meine Frau meinte, oh das ist aber mal zärtlich. Bei mir machte es klick ! Fotowettbewerb ! Also Katze runter,Kamera mit Makro drauf parat gelegt und auf die nächste Gelegenheit gewartet.
Exif-daten: Belichtung: 1/60 bei f 2,8 – Iso 400 – 
Oly 60/2,8 makro mft“

Platz 3 – Wiebke Homann

Wiebke schreibt über ihr Foto:
„ich saß mit meinem 100 mm Makro-Objektiv am See um Libellen zu 
fotografieren, als vom Wind eine kleine Wolke Löwenzahn-Schirmchen 
herangeschwebt kam. Es ist gar nicht leicht, die passende Schärfe zu 
treffen, aber bei einem ist es gelungen.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.