Fotowettbewerb April 2024: Frühling

Der Frühling kündigt sich an. Pflanzen kommen aus dem Winterschlaf, Vögel zwitschern und rundherum erwacht die Natur.Die Aufgabe braucht keine Erklärung, jeder unserer Fotografierenden hat seine eigene Sicht vom Frühling, entsprechend vielfältig waren die zur...

Fotowettbewerb März 2024: Bild im Bild

Bei der 3. Monatsaufgabe ging es darum ein Foto zu machen, bei der im eigenen Foto eine andere Bilddarstellung abgelichtet wird.Das konnte eine Zeichnung sein, ein Foto oder auch ein Werbeplakat – es gab keine Vorgabe.Insgesamt 16 Fotos wurden eingereicht und...

Fotowettbewerb Januar 2024: Fotolichteln

Weihnachtszeit ist Wichtelzeit.Beim Wichteln (und seinen vielen Varianten) geht es darum dem Gegenüber eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.Aber was ist Fotolichteln?Das ist einfach erklärt – es macht sich jemand Gedanken über eine interessante...