Fotowettbewerb Januar 2021

Alle Jahre wieder, kommt nicht nur das Christkind, sondern gibt es auch einige Aktionen in der Vorweihnachtszeit … es werden Geschenke verteilt: im Adventskalender, beim Wichteln, beim Schrottwichteln und bestimmt noch einige Varianten davon. Beim Foto-Treff...

Fotowettbewerb Dezember 2020

Das Motto des Fotowettbewerbs im Dezember hieß  „Freies Thema – zeige Dein schönestes Foto aus dem Jahr 2020“ Es gab keine thematischen Regeln, Richtlinien oder Empfehlungen zu beachten, die ftb´ler*innen konnten entweder auf die Jagd nach einem...

Fotowettbewerb November 2020

Beim Novemberwettbewerb des Fototreffs lag der Schwerpunkt dieses Mal auf der Naturfotografie. Das Thema lautete „Herbst im Nebel“ In Nebel gehüllte Landschaften am frühen Morgen wirken faszinierend und mystisch. Es entstehen wunderschöne Eindrücke in dem...

Fotowettbewerb Oktober 2020

Der Oktoberwettbewerb führte uns dieses Mal auf den Boden der Tatsachen. Das Thema lautete „Aus der Sicht des Frosches“ Durch die sogenannte Froschperspektive erscheinen viele Objekte in einer ungewohnten Betrachtungsebene und erzielen einen besonderen und...

Fotowettbewerb September 2020

„Über den Wolken…muss die Freiheit wohl Grenzenlos sein“ sang schon Reinhard Mey im Jahr 1974. Die Wolkenfotos der FTB´ler sind aber keineswegs von gestern. Wolken können in den verschiedensten Formen am Himmel erscheinen..z.b. die beliebten...