Fotowettbewerb März 2023

Im Wettbewerbsmonat März wurde nicht nach Walter gesucht. Das Thema lautete „Die Suche nach dem Kreuz“ In unserem Umfeld existieren Kreuze in den verschiedensten Formen, man muss sie nur finden. Die ftb´ler haben sich mit offenen Augen auf die Suche...

Fotowettbewerb Februar 2023

Im Wettbewerbsmonat Februar wurde es experimentell. Das Thema lautete „Das Plastikflaschen-Experiment“ Für zahlreiche Plastikflaschen gab es hinterher leider kein Pfandgeld mehr, denn es war im wahrsten Sinne des Wortes „Ende offen“ Einmal mehr...

Fotowettbewerb Januar 2023

Neues Jahr, alte Tradition. Wie schon in den Jahren zuvor, begann auch das Jahr 2023 mit dem allseits beliebten Fotolichteln. Die Vorgehensweise war allen bekannt. Jedes Mitglied gab einen mehr oder weniger festlich dekorierten Umschlag ab, in dem sich eine witzige,...

Fotowettbewerb Dezember 2022

Nach einer langen Zeit mit Themen, Vorgaben und Regeln, war es endlich wieder soweit. Im Wettbewerbsmonat Dezember, musste sich niemand an irgendwelche Vorgaben oder sonstiges halten. Das Thema lautete nämlich „freies Thema“. Nun galt es ein geeignetes...

Fotowettbewerb November 2022

Der vorletzte Fotowettbewerb des Jahres 2022 stand an, und einmal mehr konnten die ftb´ler beweisen, dass jeder von ihnen eine kreative Ader besitzt, denn das Thema im November lautete „Schwarz auf Weiß“ nun sind Fotos in Farbe ohne jeden Zweifel schön...