Fotowettbewerb April 2020

Nachdem es bei den Fotowettbewerben immer ein vorgegebenes Thema gibt welches es zu fotografieren gilt, sollten die ftb´ler*innen dieses Mal ihr persönliches Lieblingsfoto aus dem eigenen Portfolio zeigen! Eingesendet wurden 19 wirklich sehenswerte Fotos, die Auswahl...

Fotowettbewerb März 2020

Fotografiere Schirme Der Winter ist vorbei, aber das Wetter noch teilweise stürmisch und regnerisch. Passend dazu lautete die Fotoaufgabe des März-Wettbewerbs „Fotografiere Schirme“. Erlaubt waren Sonnen- sowie Regenschirme. Unter den 13 Einsendungen war...

Fotowettbewerb Februar 2020

 Fotografiere einen Besen/Schrubber „Nach den vielfältigen Fotolichtelaufgaben im Januar stand im Februar ein handfesteres Thema auf dem Fotoaufgabezettel der ftb´ler*innen. Fotografiere einen Besen oder Schrubber und beachte dabei die Linienführung des Objektes...

Fotowettbewerb Januar 2020

In der Vorweihnachtszeit wird einiges an Geschenken verteilt…es gibt das Wichteln, das Schrottwichteln und bestimmt noch einige Abarten davon. Beim Foto-Treff Bielefeld heißt das ganze „FotoLichteln“. Jeder Teilnehmer bringt einen toll gestalteten...

Fotowettbewerb November 2019

„fotografiere eine Skyline bei Nacht“ „Teilweise wurde das direkt in einer Stadt fotografiert, teilweise auch simuliert – fotografiert wurde aber immer NACHTS.“ „Eine Skyline (englisch „Horizont“ oder „Silhouette“) ist die Teilansicht oder das...

Fotowettbewerb Dezember 2019

„Fotografiere ein Kunstwerk, ein Mahnmahl oder eine Installation“ „Ein Mahnmal ist eine Spezialform des Denkmals, das durch seine öffentliche Präsenz mahnend an ein historisches Ereignis erinnern soll. Mahnmale sollen im Betrachter...