Fotowettbewerb November 2019

„fotografiere eine Skyline bei Nacht“ „Teilweise wurde das direkt in einer Stadt fotografiert, teilweise auch simuliert – fotografiert wurde aber immer NACHTS.“ „Eine Skyline (englisch „Horizont“ oder „Silhouette“) ist die Teilansicht oder das...

Fotowettbewerb Oktober 2019

Passend zur Jahreszeit und zum Totensonntag haben wir uns mit dem Thema Trauer beschäftigt und fotografiert. Platz 1: Mirco Ulfers „Das Foto entstand nach einer Trauerfeier. Die Rose wurde an dem Platz hinterlegt, wo der Verstorbene sonst seinen Platz...

Fotoausstellung

Demokratie im Fokus    Ab 14. Januar 2020 in der Universität Bielefeld Mit der Fragestellung „Was ist Demokratie?” haben sich 11 Fotografen des Foto-Treff Bielefeld e.V. auf eine fotografische Spurensuche begeben. Denn das Jahr 2019 ist ein Jubiläumsjahr – das Jahr...
10 Jahre FTB

10 Jahre FTB

Der Foto-Treff Bielefeld e.V. feierte in 2019 seinen 10-jährigen Geburtstag. Als Verein bestehen wir zwar noch nicht so lange, aber die Interessengemeinschaft FTB wurde vor 10 Jahren von Ulrike Schwarz gegründet.  Titelfoto: Franz Gockel Ein Grund zum feiern!...