Fotowettbewerb Mai 2022

„… Und kost Benzin auch 2,10€, mir egal, es wird schon gehen…“ Dass es auch anders geht, das man eben nicht zwingend auf das Auto angewiesen ist, beweisen die alternativen Fortbewegungsmittel auf die man mittlerweile zu jeder Zeit und überall...

Fotowettbewerb April 2022

  Müssen Gegenstände oder Dinge immer quadratisch, rechteckig oder dreieckig sein, wenn man sie fotografieren möchte? „Nein“ sagt der Fotowettbewerb im April, denn das Thema lautete: „Spiralformen“ Nun ja, Spirale formen sind nicht...

Fotowettbewerb März 2022

„What a Wonderful World“ angesichts dieser Fotos nur schwer vorstellbar, denn das Thema im Fotowettbewerb März lautete „öder Ausblick“ „Schöne Orte fotografieren kann jeder“, dachten sich die ftb´ler*innen, und zogen in alle...

Fotowettbewerb Februar 2022

Oftmals erscheinen uns die alltäglichen Dinge bzw. Gegenstände unscheinbar und langweilig. Bei einem genaueren Blick aber entfalten sie ihre wahre Schönheit. „Die Schönheit der Normalität“ war das Thema für den Fotowettbewerb im Februar. Allen Gewinnern...

Fotowettbewerb Januar 2022

Das Wettbewerbsjahr 2022 begann traditionell mit unserem FotoLichteln. Es galt die ihm/ihr gestellte Aufgabe so gut es möglich war, fotografisch umzusetzen. Allen Gewinnern „Herzlichen Glückwunsch!“   Platz 1: Wolfgang Schmitz  „Sei mein Augenstern“...

Fotowettbewerb Dezember 2021

Beim letzten Wettbewerb des Jahres wurde es noch einmal stimmungsvoll, den kühlen Temperaturen trotzend, Behaglich und Warm. „Ein Bild bei Kerzenschein“  war das Thema im Fotowettbewerb Dezember. Allen Gewinnern „Herzlichen Glückwunsch“ Platz...