„fotografiere eine Skyline bei Nacht“


„Teilweise wurde das direkt in einer Stadt fotografiert, teilweise auch simuliert – fotografiert wurde aber immer NACHTS.“


„Eine Skyline (englisch „Horizont“ oder „Silhouette“) ist die Teilansicht oder das Panorama, das eine Stadt mit ihren höchsten Bauwerken und Strukturen vor dem Horizont abzeichnet. (Quelle – Wikipedia)“

 

Wolfgang Schmitz war „Schlaflos in Frankfurt“

Rolf Mylius betätigte sich als Handwerker

Ute Bartels wollte hoch hinaus

Platz 1: Wolfgang Schmitz

„Ich hatte eine Fortbildung vom 23.10. auf dem 24.10. in Langen bei Frankfurt. Da ich in Hotels nicht so gut schlafe, bin ich um 4:30 Uhr raus, mit der S-Bahn zur nächstliegenden Haltestelle bei der Flößerbrücke in Frankfurt-Sachsenhausen. dort Stativ aufgebaut und mit Weitwinkel richtung Centrum und Ignaz-Bubis-Brücke (die auf dem bild) bildreihen fotografiert. um ca. 7:00 Uhr war ich durchgefroren wieder im Hotel – passend zum frühstück.
Belichtung 181 sek bei f 5,6; iso 200
mit lr nachgearbeitet.“

 

 

Platz 2: Rolf Mylius

„Das Foto ist die Skyline von
„SpaxCity“
Der Abendhimmel im Hintergrund ist eine Brötchentüte.
Die Skyline wurde auf einer schwarzen Cerankochplatte
aufgebaut und arrangiert.
Der Rest ist Beleuchtung und ein wenig Bildbearbeitung.“

 

Platz 3: Ute Bartels

„Auf der Rückreise aus dem Urlaub haben wir für diesen Ausblick einen Stop in Frankfurt gemacht und zur Dämmerung den Maintower besucht. Von Beginn der Dämmerung bis zur Dunkelheit sind an dem Abend viele Fotos entstanden, dieses ist eines meiner Lieblingsfotos von dem Abend.“