In der Vorweihnachtszeit wird einiges an Geschenken verteilt…es gibt das Wichteln, das Schrottwichteln und bestimmt noch einige Abarten davon.
Beim Foto-Treff Bielefeld heißt das ganze „FotoLichteln“.
Jeder Teilnehmer bringt einen toll gestalteten Umschlag mit zum Dezember-Treffabend.
In diesem Umschlag befindet sich eine Foto-Aufgabe die zugelost wird.
Diese Foto-Aufgabe musste bis zum 31.01.2020 erfüllt werden.
Es gab 19 Teilnehmer dabei.
Hier nun die Bilder der 3 Gewinner:

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Platz 1: Jürgen Amling

„Spontan fiel mir eine Tomate ein, zufällig kam ich an ein blaues Messer und der Hintergrund war somit Gelb.
Mit PS habe ich die Scheiben fliegen lassen.“

 

Platz 2: Regina Hauke

„Das Foto ist in Frankfurt entstanden. Es zeigt eine Spiegelung eines Hauses in einem Hochhaus.
Die Wendeltreppe wirft durch das Licht lange Schatten. In diesem Bild habe ich die Fotoaufgabe Reflexion, Linie und Perspektive vereint gefunden.“

Platz 3: Ute Bartels

„Ich hatte beim Foto-Lichteln das Thema „Eierschale“
Das Foto ist dann beim Frühstück auf meiner Reise in Dubai entstanden aus einem Ei, Zahnstochern, Melonenstücken und einer Zucker/Zimt-Mischung.
Gegenlicht und die Skyline von Dubai haben das Foto vervollkommt.
Ein Wettbewerbsfoto, das mich gleichzeitig immer an einen tollen Urlaub erinnert.“