Im Juli ging´s rund beim Fototreff, es standen runde Formen im Fokus!

„Das Runde muss ins Eckige“…dieses berühmte Zitat stammt von keinem geringeren als Sepp Herberger, dem Trainer der Deutschen Fußball
Nationalmannschaft die 1954 in Bern Weltmeister wurde.
Doch Fußball spielen ist in diesem Fotowettbewerb nur bedingt möglich und nicht unbedingt empfehlenswert!

Die ftb´ler ließen ihrer Kreativität freien Lauf und so manche/r genoss beim Fotografieren gleich noch eine Wassermelone, wenn gleich sie vorher aber noch als Model herhalten musste.

12 äußerst Ideenreiche Fotos wurden dem Wettbewerbsteam vorgelegt.

Jürgen Amling belegte mit seinem nassen Tennisball im Flug Platz 1
Renate Jansen wusste mit ihrer Glaskugel zu begeistern und landete damit auf Platz 2
Claudia Pilgram ließ sich ihre Wassermelone schmecken die zusammen mit dem musikalischen Beitrag von Irmgard Großekathöfer den gemeinsamen dritten Platz belegten.

Allen Gewinnern und Gewinnerinnen Herzlichen Glückwunsch!

Platz 1: Jürgen Amling

„Bei Spielereien im Garten ist diese Idee, von diesem Foto, entstanden.
Kamera , mit Fernauslöser auf Stativ und immer wieder den nassen Tennisball werfen, in der Hoffnung den Fokus zu treffen.
Mit dem Serienmodus sind mir nach vielen Versuchen einige Aufnahmen gelungen.“

Platz 2: Renate Jansen

„Für so ein Foto benötigt man eine durchsichtige Plastikbox, auf die ein Lochblech gelegt wird. Darunter kommt ein Blitz mit einer Farbfolie. Hinter dem Aufbau sollte sich ein Reflektor befinden.
Dann positioniert man eine Glaskugel auf das Blech, stellt die davor platzierte Kamera scharf und löst den Blitz ferngesteuert aus.
Voila!“

Platz 3: Claudia Pilgram

„Sommerpicknick mit Melone.
Kurz darauf haben meine Hunde und ich das Model verzehrt“

Platz 3: Irmgard Großekathöfer

„Die Murmel“
„Die schwarze Murmel über dem dunklen Schalloch einer Gitarre wirklt wie ein kleiner, geheimnisvoller Spiegel“