„Über den Wolken…muss die Freiheit wohl Grenzenlos sein“ sang schon Reinhard Mey im Jahr 1974.
Die Wolkenfotos der FTB´ler sind aber keineswegs von gestern.
Wolken können in den verschiedensten Formen am Himmel erscheinen..z.b. die beliebten Schäfchenwolken.

In einigen Kilometern Höhe sehen sie sogar aus wie Teppiche.
Mit etwas Fantasie lassen sich sogar Gesichter oder Formen erkennen, und wenn der Himmel sich dann noch in den schönsten Farben zeigt
wirken sie wie gemalt und sind dramatisch anzusehen!

Viele Fotos wurden der Jury zur Wahl vorgelegt und Annette Wagner stürmte mit ihrer Wolkenformation auf Platz 1!
Platz 2 belegt Wolfgang Schmitz mit seinen Schäfchenwolken und Platz 3 sicherte sich Andrea Jentsch!

 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Monats September!

 

Platz 1: Annette Wagner

„Stürmische Wetterlage am Naturstrand Emden-Knock“ Eigentlich war eine 
Radtour geplant, aber bei dem Seitenwind wurde es eine kurze Wanderung 
zum Naturstrand Emden-Knock. Ich hatte nur das iPhone8 plus dabei, das 
hat die unterschiedlichen Wolkenstrukturean aber auch gut erfasst. 
Eisiger Wind an einem frühen Junitag.
Aufnahmedaten: 06.06.2020; iPhone8plus; f1.8; 4mm; 1/4808s“

Platz 2: Wolfgang Schmitz

„Da das Thema ja schon lange feststand, habe ich im urlaub gleich dieses nach
„blaue Stunde“ mit erledigt.
Unterwegs mit dem Rad fiel mir diese Perspektive in auge. Ich fand damals,
und heute immer noch, den Bezug Schäfchen – Wolken, witzig.
Mit der immer-dabei-kamera, der Olympus tough, fotografiert.“

Platz 3: Andrea Jentsch

„Das Foto ist morgens auf dem Weg zur Arbeit entstanden.
Eigentlich hatte ich vor, Nebelbilder zu machen- weshalb ich meine Kamera dabei hatte.
Nebelbilder waren an dem Morgen nicht zu bekommen, aber dafür eine hübsche Wolkenformation.
Fotografiert hab ich mit meiner Fujifilm XT-2 und einer 16mm Festbrenneweite.“