Beim Novemberwettbewerb des Fototreffs lag der Schwerpunkt dieses Mal auf der Naturfotografie.
Das Thema lautete „Herbst im Nebel“

In Nebel gehüllte Landschaften am frühen Morgen wirken faszinierend und mystisch. Es entstehen wunderschöne Eindrücke in dem Moment, wenn aus dem tristen Morgengrau durch Sonnenstrahlen eine beeindruckende und magische Atmosphäre entsteht, wenn sie den Nebel endgültig durchbrechen.
Es wurden zahlreiche Fotos zu diesem Thema eingereicht.

Platz 1 ging an die wunderschöne Aufnahme von Ute Bartels gefolgt von Rolf Mylius auf Platz 2 und Wolfgang Schmitz auf Platz 3!

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmenden!

Platz 1: Ute Bartels

„Zum Sonnenaufgang war ich an der Werre in Herford. Es war gerade etwas unter 0 Grad und eigentlich klar, über dem Fluss lag aber doch ein leichter Nebel. Nachdem die Sonne etwas höher stand, schien sie sehr schön zwischen den Bäumen durch und betonte die Nebelschleier auf dem Fluss. Zusammen mit den Enten auf dem Wasser ergab das eine klasse Stimmung.
Die durchgefrorenen Hände und Füße haben sich gelohnt, neben diesem sind noch einige andere schöne Fotos entstanden.“

Platz 2: Rolf Mylius

„Entstanden am 13.11. in Rödinghausen
Morgens um ca. 09:00 bei noch tief stehender Sonne schaute die Sonne über den Nebel.“

Platz 3: Wolfgang Schmitz


„Entstanden ist das Foto während einer anreise zum Termin in Geilenkirchen.
Ich bin bewußt deutlich eher als nötig losgefahren, in der Hoffnung an einer Ruhr- oder Rheinbrücke auf Nebel zu stoßen um zeit zum fotografieren zu haben.
Dann tatsächlich, nicht so intensiv wie ich hoffte, aber dennoch…
An der Ruhr, nähe Hengsteysee, von der A1 runter und aufs Feld, dann wieder die Böschung richtig rauf. Verbotenerweise den Fußweg der Autobahnmeisterei auf den Arbeitsstreifen der A1. Von dort das Foto.“