Den Vordergrund scharf und den Hintergrund in Unschärfe verschwinden lassen.
Dabei das Hauptmotiv freistellen…

„Kreative Unschärfe“ war das Thema für den Fotowettbewerb im September.

 

Allen Gewinnern „Herzlichen Glückwunsch“

 

Platz 1: Katja Pango

„Das Bild ist entstanden, als ich Herbstmomente an einem kleinen Teich in Bielefeld Quelle fotografieren wollte und nach oben sah. Das bunte Laub und die mögliche Perspektive sowie das Spiel zwischen Schärfe und Unschärfe fand ich interessant.“

Platz 2: Claudia Pilgram

„Es handelt sich um eine Ranke von Wildem Wein, die vom Balkon hängt und eigentlichen längst abgeschnitten sein sollte. So ist sie noch zu kurzem Ruhm gekommen.“

Platz 3: Ute Bartels

„Mein Foto zum Thema „kreative Unschärfe“ ist in diesem September beim Sonnenaufgang an einem Jachthafen in Dänemark entstanden. Die Sonnenstrahlen spiegeln sich in den Tautropfen auf dem Gras, das am Ufer wächst. Die technischen Daten: 70 mm Brennweite, Blende 2.8 1/640 Belichtung und ISO 100.“