Dunkle Wolken, Regen ohne Ende und dazu ein ungemütlicher Wind…eigentlich ungünstige Voraussetzungen zum Fotografieren.

„schlechtes Wetter gibt es nicht“ war das Thema im Fotowettbewerb November.

Allen Gewinnern „Herzlichen Glückwunsch“

Platz 1: Ute Bartels

„Schlechtes Wetter gibt es nicht“ das hat mein kleines Model vielleicht etwas anders gesehen.
Entstanden ist das Foto mit einer Belichtung durch 2 Blitze, durch das Gegenlicht des Blitzes haben sich die Regentropfen in glitzernde Sterne verwandelt.
Fotografiert habe ich mit der Canon EOS R5, Brennweite 31mm(24-70), Blende 2.8, 1/125 Sek und ISO 800.
Nach dem Shooting waren wir alle nass, aber es hat Spaß gemacht.“

Platz 2: Lars Heinemeier

„Auf einer kurzen Radtour Anfang November wurde ich von starken Regen überrascht. Während ich mich untergestellt hatte „sprang“ mich dieses Motiv nahezu an.“

Platz 3: Franz Gockel

„Auf dem Foto ist das Windrad in Häger, bei sehr schlechtem Wetter und mit Wolkenbruch, zu sehen.
Die Kamera und ich wurden zum Glück nicht nass, da ich aus dem Auto heraus fotografiert habe.
Das Foto wurde mit Lightroom etwas bearbeitet.“