Beim letzten Wettbewerb des Jahres wurde es noch einmal stimmungsvoll, den kühlen Temperaturen trotzend, Behaglich und Warm.

„Ein Bild bei Kerzenschein“  war das Thema im Fotowettbewerb Dezember.

Allen Gewinnern „Herzlichen Glückwunsch“

Platz 1: Wolfgang Schmitz

„3 Männer, nein, Kerzen im Schnee…
Beim Wintercamping in Waidring, Tirol.
Arrangiert zur blauen Stunde kurz vor Sonnenuntergang ca. 16.00 Uhr in einem Schneehaufen hinter dem Wohnwagen.
Kleine Nische geschaufelt, Kerzen rein, und da Silvester vor der Tür stand, dachte ich, ein paar Wunderkerzen könnten auch gut aussehen.
ISO 200
1/80 bei F4,0″

Platz 2: Wiebke Homann

„Ich habe relativ viele verschiedene Versuche gemacht und mich dann für eine Doppelbelichtung entschieden, weil mir die einzelnen Kerzenfotos zu langweilig erschienen.“

Platz 3: Peter Jost

„Bin mit einer Wathose in unseren Teich gestiegen und habe in der blauen Stunde die Aufahme aus der Hand gemacht.
Der Wind hat mir das Leben dabei etwas schwer gemacht.
Es gab viele Aufnahmen. Der Spaß und die Leidenschaft waren immer mit im Teich.“