Oftmals erscheinen uns die alltäglichen Dinge bzw. Gegenstände unscheinbar und langweilig.
Bei einem genaueren Blick aber entfalten sie ihre wahre Schönheit.

„Die Schönheit der Normalität“ war das Thema für den Fotowettbewerb im Februar.

Allen Gewinnern „Herzlichen Glückwunsch!“

Platz 1: Rolf Mylius

„Die Idee war ja, eine „normale“ Situation darzustellen,
Meine „Situation“ ist ein Pärchen auf einer Mauer das die Nachmittagssonne genießt.
Man nehme…
Lauter „normale“ Dinge die in jedem Haushalt vorkommen:
1 dickeres Buch,
1 Blatt Papier,
2 Sicherheitsnadeln,
1 Portion Fensterlicht,
1 grosse Portion Geduld.
Der Rest ist Kreativität…“

Platz 2: Ute Bartels

„Der Viadukt am Obersee zeigt seine ganze Schönheit im Licht der frühen Morgensonne und hat mich zu dem Foto zum Thema des Monats inspiriert.“

Platz 3: Katja Pango

„Weder die Auslage im Geschäft noch die Gitter am Fensterbsind etwas besonderes. Auch die Gebäude sind alltäglich.
Die Kombination aus allem und die Spiegelung fand ich allerdings fotografierenswert.“
T 1/100 Sek
F3,3
Brennweite 4,3 mm
ISO 100