„… Und kost Benzin auch 2,10€, mir egal, es wird schon gehen…“

Dass es auch anders geht, das man eben nicht zwingend auf das Auto angewiesen ist, beweisen die alternativen Fortbewegungsmittel auf die man mittlerweile zu jeder Zeit und überall zugreifen kann.

Das Thema im Fotowettbewerb Mai lautet passenderweise „Alternative Mobilität“.

Zahlreiche Fotos wurden der Jury vorgelegt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Platz 1: Irmgard Großekathöfer

„Umweltschutz ist das Thema für unsere Zukunft zu dem jeder seinen Beitrag leisten kann. Als ich dieses Lastenrad sah dachte ich: Sogar auf unserem letzten Weg können wir noch etwas für den Umweltschutz tun.
Das musste ich einfach fotografieren.

Mit freundlicher Genehmigung des Bestattungsunternehmens Kremer“

Platz 2: Achim Strunz

„Das Bild ist entstanden am Kurparksee in Bad Salzuflen.
Hier die Werte zum Foto!
Blende 6
Belichtung 1/500 sek.
ISO 200
204 mm“

Platz 3: Franz Gockel

auf dem Foto zum Thema alterntive Mobilität ist eine Fahrrad-Rikscha in der Bielefelder Altstadt zu sehen.
Das Foto wurde bei den Bielefelder-Nachtansichten aufgenommen.
Ich habe es mittels Lightroom etwas bearbeitet und farblich leicht angepasst.“