„Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis…“

Nein, ganz so weit mussten die ftb´ler  für ein Foto für den Wettbewerb dann doch nicht gehen, denn das Thema im Monat September lautete „Tief im Gras“

So zogen sie los um das perfekte Foto zu schiessen, mit anderen Worten, ein Foto zum Niederknien!

Zahlreiche Fotos wurden der Jury zur Wahl vorgelegt!

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

 

Platz 1: Wiebke Homann

„Ich habe die Libelle an meinem Teich zwischen den Halmen der Sauergräser aufgenommen. Ich bin dazu extra ins Wasser gestiegen, um den Sonnenuntergang in den Hintergrund zu bekommen.“

Platz 2: Regina Hauke

„Aufgenommen morgens im Garten. Den Fokus habe ich auf das Spinnennetz gesetzt. Fuji XT2. 80mm Makro, Blende 2,8 „

Platz 3: Franz Gockel

„Das Foto zeigt einen Fliegenpilz der am oberen Rand einer Böschnung steht. Diesen habe ich von unten gegen den blauen Himmel fotografiert.
Brennweite 50mm, Zeit 1/100sec, ISO 200
Das Bild wurde mit Lightroom etwas bearbeitet.“