I believe I can fly, I believe I can touch the sky, I think about it every night and day, Spread my wings and fly away“

Unsere Welt mit anderen Augen sehen, aus einer Perspektive, welche die Häuser wie Spielzeuge wirken lässt und die Menschen wie Miniaturfiguren aussehen.
Das Thema im Fotowettbewerb Oktober 2022 lautete passenderweise „Vogelperspektive“
Die ftb´ ler bewiesen mit ihren Fotos einmal mehr, das sie stets den Überblick behalten.

 

Zahlreiche Fotos wurden der Jury zur Wahl vorgelegt!

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Platz 1: Wiebke Homann

„Auf dem Foto handelt es sich um einen Offshore Windpark in der Nordsee. Ich habe das Bild aus dem Flugzeug aus aufgenommen, weil ich von der Symmetrie fasziniert war und die riesigen Windräder wie Spielzeug wirken.“ 

Platz 2: Ute Bartels

„Das Foto „von oben“ ist in Dubai auf der Hotelterrasse des Shangri La über der Sheikh Zayed Road gemacht worden. Der Abend an diesem Foto-Spot war magisch, so hoch über der Stadt und mit Blick auf eine der größten Kreuzungen der Stadt und das höchste Gebäude der Welt. Die technischen Daten: Canon EOS R mit 24-105 Obhektiv, Brennweite 24mm, 2,5 sec, Blende 10, ISO 400″

Platz 3: Regina Hauke

„Das Foto zeigt den Metallia Beach in Thassos, aufgenommen von einer Anhöhe mit Blick nach unten. 230mm, Blende 9, 1/450 sec, Fuji XT2“