Der vorletzte Fotowettbewerb des Jahres 2022 stand an, und einmal mehr konnten die ftb´ler beweisen, dass jeder von ihnen eine kreative Ader besitzt, denn das Thema im November lautete „Schwarz auf Weiß“
nun sind Fotos in Farbe ohne jeden Zweifel schön anzusehen, aber erst in Schwarz Weiß entwickeln manche Fotos ihre wahre Schönheit.

Zahlreiche Fotos wurden der Jury zur Wahl gereicht!
Herzlichen Glückwünsch an alle Gewinner!

 

Platz 1: Jürgen Amling

„Schwarz auf Weiß, da hatte ich die Idee Spielfiguren in Szene zu setzen. Das komplette Schachbrett war nicht so ideal, deshalb habe ich zwei Spielfiguren auf dem entsprechenden Hintergrund gestellt.“

Platz 2: Wiebke Homann

„Es handelt sich um eine Prachtlibelle. Ich habe sie am Teich im Schilf fotografiert und für den Wettbewerb nach schwarz weiß konvertiert.
Weil das Foto schon von vornherein sehr kontrastreich war, ist die schwarz-weiß Umsetzung besonders gut geglückt.“

Platz 3: Regina Hauke

„Das Foto habe ich mit meinem iPhone in der Recyclingbörse gemacht. Das Klavier stand dort zum Verkauf. Es war weiß angestrichen.
Damit das Foto spannender wirkt, habe ich den Ausschnitt durch drehen des Bildes verändert.“