Nach einer langen Zeit mit Themen, Vorgaben und Regeln, war es endlich wieder soweit.
Im Wettbewerbsmonat Dezember, musste sich niemand an irgendwelche Vorgaben oder sonstiges halten.
Das Thema lautete nämlich „freies Thema“.
Nun galt es ein geeignetes Foto für den Wettbewerb auszuwählen.

Zahlreiche Fotos wurden der Jury zur Wahl eingereicht, und wie man sehen kann hatte sich die Qual der Wahl schlussendlich gelohnt!

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

 

Platz 1: Franz Gockel

„Das Foto zeigt ein Taubenschwänzchen im Anflug auf eine Lavendelblüte.
Das Taubenschwänzchen, ist eine Schmetterlingsart und gehört zu den tagaktiven Schwärmern.“

Kamera = Fuji  X-H1
Brennweite = 200mm
ISO = 1600
Blende = f/5,6
Zeit = 1/1600sec

Platz 1: Ute Bartels

„Mein Foto zum freien Thema ist im Dezember an einem sonnigen kalten Wintermorgen entstanden. Raureif und leichter Nebel liegt auf der Landschaft und zu dieser Jahreszeit geht die Sonne genau über der Werre bei Herford auf und spiegelt sich sehr schön im Wasser. Der Platz ist einer meiner Lieblingsplätze und ich bin sehr oft zum Sonnenaufgang hier.“

Platz 2: Regina Hauke

„Das Foto ist entstanden auf einer griechischen Fähre auf der Fahrt zum Festland. Die Sonne ging gerade auf und die Möwen begleiteten die Fähre.
Aufgenommen mit Fuji XT2 mit 18-55mm bei Blende 2,8″

Platz 3: Mirco Ulfers

„Hochzeitsshooting im Sonnenuntergang.

Das Brautpaar wollte unbedingt an den Ort zurück, wo er ihr den Heiratsantrag gemacht hatte. Das Wetter passt, die Stimmung passte, das Foto war das Ergebnis.“