Im Wettbewerbsmonat Februar wurde es experimentell.
Das Thema lautete „Das Plastikflaschen-Experiment“

Für zahlreiche Plastikflaschen gab es hinterher leider kein Pfandgeld mehr, denn es war im wahrsten Sinne des Wortes „Ende offen“

Einmal mehr bewiesen uns die ftb´ler das sie sehr kreativ, und gleichzeitig experimentierfreudig sind.

Zahlreiche Fotos wurden der Jury zur Wahl vorgelegt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

 

Platz 1: Erika Heinemeier

„Ich war mit dem Rad auf der Herforder Strasse unterwegs auf Höhe der alten Dampflok. Habe versucht durch die Flasche ein passendes Objekt zu finden. Dann sah ich den Baum. Der Himmel war auch bedeckt und schön blau. So  versuchte ich den Baum mit der Flasche mittig zu fotografieren.“

Platz 2: Ute Bartels

„Dank der Fotoaufgabe des FTB hat uns eine aufgeschnittene Plastikflasche einen Tag lang bei unserer Exkursion durch Lissabon begleitet. Mir war es wichtig, etwas für Lissabon typisches einzufangen, und was ist für die Stadt typischer als die alte Straßenbahn. An einer Stelle mit schönem Hintergrund und gutem Licht musste ich nicht lange auf die Bahn warten und habe sie dann mit der Plastikflasche aus ihrer Umgebung herausgehoben und trotzdem darin eingebettet. Mir hat die Aufgabe sehr viel Freude gemacht, hat sie doch zum Experimentieren inspiriert und zu einem kleinen Sprung aus der Komfortzone der typischen Reisefotografie.“

Platz 3: Claudia Pilgram

„Bunte Lichter vom Inneren einer PET-Flasche aus gesehen“