Das Wettbewerbsthema ist nicht nur eine Jahreszeit.
Frühling steht für Aufbruch, Neuanfang, Bewegung, Sonnenschein und positive Stimmung.

Diese Stimmungen sollten im Thema dargestellt werden.

Die Resonanz war groß, unsere Mitglieder mussten sich zwischen 17 eingereichten Fotos entscheiden – gar nicht so einfach.

Andrea Jentsch-Lewerenz belegt mit Ihrem stimmungsvollen Foto Platz 1

„Das Bild ist bei einem Waldspaziergang am ersten richtig schönen Frühlingstag in diesem Jahr entstanden. Ich habe es mit einem 35mm (50mm Kleinbild) mit einer Blende 1.4 fotografiert. 
Im Photoshop hab ich einen Rahmen drum gebastelt.“

Auf Platz 2 hat es Jürgen Amlings Foto geschafft.

„Der letzte Schnee im Frühjahr bedeckte noch einmal die Krokusse im Garten. Besonders gefiel mir der Kontrast, deshalb habe ich dieses Foto gemacht.“

Ebenfalls auf den 2. Platz wurde das Foto von Rolf Mylius gewählt

Bei einem Stadtspaziergang in Brügge fiel mir dieses „Mauerblümchen“ ins Auge. Es reckte sich auf einer der vielen Kanalumfassungen aus einer Mauerritze der Sonne entgegen.

Auf den 3. Platz kommt das Foto von HaJo Uffenkamp.

„Im Hinterhof einer Musikschule gefunden: Einen Baum in vollem Austrieb. Die Spinne (im Original wirklich winzig klein) fiel mir erst beim Blick durch den Sucher auf! Schöner Zufall. Beeindruckt haben mich die leuchtenden Farben des Frühlings.“

Herzlichen Glückwunsch an die Platzierten und weiterhin viel Spass beim Fotografieren