Jede/r fotografierende hat für sich die Qual der Wahl und muss – dem persönlichen Geschmack folgend – das für ihn/sie schönste Foto aus dem persönlichen Portfolio finden.
Einzige Vorgabe: Das Foto darf noch nicht veröffentlicht sein.
18 FTB’ler folgten dem Aufruf und stellten ihre Fotos zum Votum der Gemeinschaft vor, das Ergebnis war vielfältig und breit gestreut.
Hier nun das Ergebnis der letzten Abstimmung.
Etwas kurios: Jeder der Plätze 1 – 3 war doppelt besetzt.
Hier die 2 Fotos auf dem 1. Platz
Insel „Runde“ in Norwegen.
Bereits um 4:00 Uhr geht die Sonne auf.
Die Fischerhütten, die Ute Bartels bei einem Strandspaziergang fotografierte, haben ihr einen der zwei ersten Plätze beschert.
Nicht ganz so weit – aber auch früh Morgens zum Sonnenaufgang – hat es Christiane Kuhlmann an’s Wasser getrieben.
Ihr Landschaftsfoto im zarten Morgennebel entstand am Hückermoor und hat es ebenfalls auf den ersten Platz geschafft.
Auch auf den 2. Platz wurden 2 Fotos gewählt.
Bis nach Oberbayern hat es Ulrike Krüger verschlagen. Bei einem Falkner beteiligte sie sich an einem Fotoworkshop. Der Habichtskauz wurde immer zugänglicher und ließ sich auf der Holzbrüstung absetzen. Das Foto hat ihr einen der beiden zweiten Plätze beschert.
Nicht ganz so weit, dafür aber vermutlich mit jeder Menge Action entstand das Foto von HaJo Uffenkamp. Beim aufräumen der Spielzeuge seiner Enkelkinder auch noch den Blick für so ein Foto zu haben ist schon beachtlich. Das Foto war auch ohne die Geschichte dazu den zweiten Platz wert.
Diese 2 Fotos haben es auf den 3. Platz geschafft.
Claudia Pilgram jagte quirligen Heidelibellen hinterher. Nicht einmal beim Hochzeitsflug lässt sie sich von den schnellen Tieren beirren. Sie belegt mit ihrem Foto einen der beiden dritten Plätze.
Schaurig ist’s durch Moor zu gehen…
Marcus Lindner wollte wissen was an dieser Geschichte wahr ist und hat beim Sonnenaufgang im Großen Torfmoor dieses (gar nicht schaurige) Foto geschossen. Auch er erringt damit einen dritten Platz.
Herzlichen Glückwunsch an die Platzierten und vielen Dank für die Teilnahme – sowohl für die Fotos, als auch für das Voting.