In unserem Forum rief Mitglied und leidenschaftlicher Natur- u. Tierfotograf Jürgen Amling zu einem Exkurs „Naturfotografie am Steinhorster Becken“ auf. Sechs Frühaufsteher folgten seinem Ruf und trafen sich am letzten Sonntagmorgen auf dem Wanderparkplatz am Becken, um die Tier- und speziell die Vogelwelt zu fotografieren. Mehrheitlich „bewaffnet“ mit Teleobjektiven ging es, bei mäßigem Wetter mit leichtem Nieselregen, gemütlich auf dem Rundweg entlang des Beckens.
Leider hat das Wetter der Vogelwelt nicht gefallen. Diesmal war längst nicht so viel los, wie an sonnigeren Tagen, so unser Guide Jürgen. Entsprechend mager war die fotografische Ausbeute. Trotzdem hatten wir Spaß und es sind  doch noch einige sehenswerte Fotografien entstanden.
Nach rund 2 Stunden entspannter Fotosafari belohnte sich die Gruppe bei einem gemeinsamen Frühstück mit Smalltalk im Café Brinkmeier.

 

Foto: Frank Wolff

Foto: Wolfgang Schmitz

Foto: Jürgen Amling

Foto: Frank Wolff

Foto: Wolfgang Schmitz

Foto: Jürgen Amling