Beim fünften Fotowettbewerb diesen Jahres wurde es persönlich!Die Aufgabe lautete:
„Fotografiere persönliche Gegenstände von dir als Portrait-Stilleben“
Jeder von uns hat Gegenstände, seien sie auch noch so klein, die einem ans Herz gewachsen sind!
Eine Auswahl dieser Dinge sollte vor einem Hintergrund der nicht ablenkt arrangiert werden.
Hier die Plätze 1 und 3(Platz 2 wurde aus persönlichen Gründen von der Veröffentlichung zurückgezogen):

 

 

Platz 1: Katja Pango

Meine persönlichen Gegenstände auf einem Spiegel in einer Box mit schwarzem Stoff in einem dunklen Raum mit F/3.3, T 15 Sek., ISO 100 Brennweite 4 mm fotografiert. Die Azaleen aus meinem Garten, meine Armband Uhr, ein Briefbeschwerer aus Glas (ich liebe Gegenstände aus klarem Glas), meine Haarbürste mit Spiegel, Nadel und Faden, ein Radiergummi, Pinsel und eine Tube mit Aquarellfarbe, ein Buntstift, Sticks zum Steel Drum spielen, ein kleines Holzpuzzle, ein USB Stick, und ein Schiffssteuer als PIN aus meiner Sammlung (ich mag das Meer).

Platz 3 : Franz Gockel

Das Foto zeigt fünf ältere Kameras aus den Baujahren 1914-1983.
Diese sind auf einen freundlichen Marienkäfer fokussiert.
Das Bild entstand vor einem schwarzen Hintergrund.
Daten: Brennweite=24mm, F=10, T= 1/250sec, ISO=800.