„I want to ride my bicycle“ sangen schon Queen Ende der 1970er Jahre.Beim ftb wurde das Thema „Fahrräder“ zum Fotowettbewerb im Juli 2019 wieder aktuell.
12 Teilnehmer haben sich Gedanken zu dem Thema gemacht und das ganze als Wettbewerbsbild ausgearbeitet.
Hier die Gewinnerfotos:

 

 

Platz 1: Renate Jansen

„Zu Verkaufen?“

Platz 2: Joschka Panitz

„Beim Verlassen eines Gartencafés, entdeckte ich zufällig an einer Mauer angelehnt, das mit „Patina“ beschmückte Fahrrad. Da mich meine Nikon meistens begleitet, war der Rest dann einfach.“

Platz 3: Maria Storck

„Das ehemaligen Gefängnis in Leeuwarden, NL, ist heute als Kulturzentrum mit Cafe´und Hostel zu besichtigen. Im Innenhof steht eine Skulptur aus vielen alten Fahrradteilen, die als Gesamtform einen Löwen darstellt. Ich habe einen Ausschnitt fotografiert. „

Platz 3: André Stuhm-Spieker

„Amsterdam die Stadt der Grachten und Fahrräder. An diesem Motiv hat mich der Rhythmus der Bäume, Häuser und Fahrräder vor und hinter den Grachten begeistert. Ausarbeitung dann in SW und Sepia.“