Passend zur Jahreszeit und zum Totensonntag haben wir uns mit dem Thema Trauer beschäftigt und fotografiert.
Platz 1: Mirco Ulfers

„Das Foto entstand nach einer Trauerfeier. Die Rose wurde an dem Platz hinterlegt, wo der Verstorbene sonst seinen Platz hatte.“

 

Platz 2: Franz Gockel

„Für das Bild habe ich auf einen schwarzen Karton viele bunte Herbstblätter gelegt.
Darauf habe ich unten links ein Keramik-Herz und rechts darüber die kuglige Kerze platziert.“
Aufnahmewerte:
ISO = 200
t = 1/80 sec
f = 4,0

Platz 3: Irmgard Großekathöfer

„Wir sollten diejenigen nicht vergessen die für unser Land und somit auch für uns gestorben sind. Deshalb habe ich mich sehr über die frischen Alpenveilchen gefreut.“

Platz 3: Wolfgang Schmitz

„Nachdem das Wettbewerbsthema „Trauer“ ausgeschrieben war, fiel mir sofort das Materl an der B68, Gütersloher Str. ein, dass ich in Szene setzen konnte. An diesem fahre fast täglich auf dem weg zur Arbeit 2x vorbei. zuerst kaufte ich noch ein rotes grablicht, um etwas Farbe ins bild zu bringen. Das Foto habe ich dann in schwarz-weiß mit Color-Key-Effekt bearbeitet.“