Nachdem beim letzten Wettbewerb alles im Rahmen blieb, wurde es mit dem Juni Wettbewerb elementarisch.
Die Aufgabe lautete: „Auf den Spuren der Elemente“

Seit Anbeginn der Zeit gibt es sie, die 4 Elemente „Feuer, Wasser, Erde und Luft“ die die Menschheit immer wieder auf´s Neue mit ihrer schier unbändigen Kraft fasziniert!
Sei es das Wasser, der Ursprung allen Lebens mit seinen majestätischen und unbarmherzigen Wellen, das Spiel des Feuers welches alles was sich ihm in den Weg stellt verschlingt, die Luft ohne die man nicht atmen kann, oder die Erde (Boden), die uns ernährt.

Sechs Fotos wurden eingereicht, aber die Auswahl war alles andere als leicht.

Andrea Jentsch wurde mit ihrer mächtigen Welle auf Platz 1 gespült!
Über den Wolken… flog Ute Bartels auf Platz 2!
Renate Jansen schwamm in der Zeit rückwärts auf Platz 3!

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Platz 1: Andrea Jentsch

„Die eingefangene, – wie ich finde- kraftvolle Welle rollte im Herbst 2019 an der Atlantikküste an den felsigen Strand.
Fotografiert habe ich sie mit einer sehr kurzen Belichtungszeit, einer 1,4er Blende und einem 35mm Objektiv an meiner Xt2.“

Platz 2: Ute Bartels

„In meinem Foto sond gleich zwei Elemente zu sehen.
Das Foto ist im Licht der Abendsonne in Madeira entstanden.
Es war ein faszinierender Augenblick, die Straße führt direkt auf die Küste hoch oben über dem Meer zu und dichte Wolken steigen am Berg auf.
Wolken machen die Luft sichtbar und im Hintergrund sieht man das Meer glitzern.“

Platz 3: Renate Jansen

„Das Goldstädter Moor vermittelt eine Urzeit-Stimmung durch die Elemente Wasser und Erde.“