„What a Wonderful World“ angesichts dieser Fotos nur schwer vorstellbar, denn das Thema im Fotowettbewerb März lautete „öder Ausblick“

„Schöne Orte fotografieren kann jeder“, dachten sich die ftb´ler*innen, und zogen in alle Himmelsrichtungen aus, um die weniger schönen Orte dieser Welt zu fotografieren“

der Jury wurden zahlreiche Fotos zur Auswahl eingereicht.

„Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!“

 

Platz 1: Wofgang Schmitz

„Wir haben Mitte April 14 Tage Urlaub im Spreewald gemacht. Da dachte ich mir, ein Ausflug zu den Braunkohle-tagebaubetrieben könnte ein Foto zum laufenden Wettbewerb bringen.
Was gibt es öderes…. Als diese Landschaft.“

Leichtes Tele, 80mm
F8 bei 1/800
ISO 200

Platz 2: Katja Pango

„Was für ein öder Ausblick, wenn man in angenehmer Umgebung in der Lavawüste in Lanzarote doch gefangen ist.“

Platz 3: Ute Bartels

„Die Unterführungen in Herford waren lange Zeit dunkel und öde.
Mit Licht und Ornamenten wurden sie vor ein paar Jahren zu weitaus schöneren Verbindungen unter der Erde.
Sie haben mich zu dem Wettbewerbsfoto inspiriert.
Das Licht der frühen Morgensonne wirft lange Schatten und zaubert spannende Linien auf den Boden, die Sonnenstrahlen erhellen die Decke und die Wandmalerei gibt dem ganzen Farbe und verschönern den „öden Ausblick“. „