Wenn man das Wort Safari hört denkt man unweigerlich an Afrika, Löwen, Zebras und Giraffen.
um aufregende und ausdrucksstarke Fotos zu bekommen bedarf es aber keiner Safari in 10.720,1 Kilometern Entfernung.
Ein kleiner Schritt in den eigenen Garten, einem Park oder auf eine Wiese genügt völlig.

Das Thema im Fotowettbewerb Juli 2022 lautete passenderweise Gartensafari.

die ftb´ler bewiesen erneut das mehr in ihnen steckt als nur Ambitionierte Hobbyfotografen.

Zahlreiche Fotos wurden der Jury zur Wahl vorgelegt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

 

Platz 1: Jürgen Amling

„Diese Goldwespe auf der Margerite konnte ich in unserem Garten, nach vielen Versuchen, endlich einmal fotografieren.“

Platz 2: Ute Bartels

„Für mein Foto habe ich die Ameisenperspektive gewählt, damit Blau des Himmels einen Gegenpol zur Farbe der Blume bildet und die Struktur der Blütenblätter im Gegenlicht herausgehoben werden und um den sonnigen Effekt zu verstärken.
Bei Festbrennweite 35mm habe ich die Blende 3.5 gewählt, um eine etwas größere Schärfeebene zu haben.“

Platz 3: Regina Hauke

„Makroaufnahme einer Tellerhortensie.“
Aufgenommen mit Nikon D700 und 60er Makro